Was ist ein CI ?

Corporate Identity, also ein unverwechselbares Erscheinungsbild entsteht durch die unbe-irrbare Wiederholung von Stil-Elementen. Diese müssen für jeden Unternehmer individuell gefunden und definiert werden. Da ein Erscheinungsbild vom Kunden "gelernt" werden muß, ist es wichtig daß sich diese Stil-Elemente bei allen Werbemitteln wiederfinden und nicht jedesmal eine neue Ausprägung entsteht. Zu den wichtigsten Stil-Elementen gehören: Farbklima, Typografie, Gestaltungsraster, Fotografiestil und im Zentrum das Logo/die Marke.

 

Erst wenn Diese professionell und konsequent eingesetzt werden entsteht ein Wieder-erkennungswert auf dem Markt. Oftmals macht es Sinn, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden. Wie z.B. beim Logo der Universität zu Köln, links. Da es ein traditionelles Siegel ist, wie es viele Univeritäten haben, macht es keinen Sinn hier ein ganz neues Logo einzusetzten,
Bei Traditionsunternehmen ist es die Heraus-forderung bestehende Elemente in ein modernes Umfeld zu setzen. Hierzu müssen oben genannte Stilelemente neu entwickelt und definiert werden. Es ist dann kein Nachteil ein bisher eingeführtes Logo oder eine Wortbildmarke unverändert einzusetzen. In manchen Fällen macht eine kleine Modifizierung Sinn. Dies richtet sich nach Ihren Wünschen und
natürlich nach dem Bekanntheitsgrad auf dem Markt.

Sie haben noch kein Logo, oder möchten es modernisieren ?  Alle 3 Lösungen sind möglich.

 

Ob auf dem bisherigen Auftritt aufgesetzt und nur modifiziert werden soll, oder etwas völlig Neues und zeitloses entstehen soll: Ich finde für Sie die richtige Lösung !

 

Durch ein intensives Vorgespräch und gemeinsame Einschätzungen
finde ich für Sie den Auftritt nach außen, der Ihnen gefällt und Sie und

Ihre Dienstleistung oder Geschäft repräsentiert.